GETANZTES Michaela Schubert

Lauschmal was da Hüpft

ein Musik- Tanz- Theater- Erlebnis (ab 2)

Wer bin ich? Wer bist du? Was ist meins? Was ist deins? Was kann ich? Was kannst du? Was möchte ich? Was möchtest du? Was sehe ich? Und was siehst du? Was ist Spaß und was Ernst? Oh, ein Cello! Für mich ist es  eine Uhr und für dich ein Baby und ein Raumschiff? Toll. Über Bewegungen und Klänge loten Tänzerin Michaela Schubert und Cellistin Laura Härtel spielerisch Möglichkeiten und Grenzen, Momente der Begegnung und Gemeinsamkeiten in der Beziehung zweier Individuen aus. Auf dieser Reise zwischen Körper, Klang, Raum und Bewegung bedienen sich die beiden Spielerinnen bei Elementen der Clownerie, des Slapsticks, Tanztheaters und Motiven bekannter Kinderlieder und geraten immer wieder in Situationen des Kräftemessens. «Lausch mal, was da hüpft» zeigt, dass wer spielt und seine Kräfte und sein Können misst, sich auch mal streitet, dass sich aber jeder Konflikt lösen lässt und eine Versöhnung immer möglich ist.

Das Angebot richtet sich speziell an Kita-Gruppen und kann mobil direkt in die Einrichtung gebucht werden. 

Dazu wendet Euch bitte an junges.studio©landesbuehnen-sachsen.de

Zurück Beitrag

© 2024 GETANZTES Michaela Schubert

Thema von Anders Norén